• slider-image

Beruflich

Nach meinen Ausbildungen als Sekundarlehrer und Zimmermann übernahm ich für zwei Jahre die Leitung einer kleinen Schreinerei/Zimmerei auf dem Bözberg. Danach entschied ich mich zu einem Nachdiplomstudium MAS Business Excellence mit paralleler Anstellung als Bauleiter bei der Firma Marty Häuser AG in Wil/SG.

Diese Ausbildung und Erfahrungen konnte ich bei Zaugg AG Rohrbach als Assistent des Geschäftsleiters einbringen. Hier übernahm ich Aufgaben im Bereich Organisationsentwicklung, Marketing und den Aufbau der Sparte Photovoltaik.

Ende 2012 durfte ich diese Sparte Photovoltaik in eine neue eigene Firma für Energieprojekte "mitnehmen", und gründete die eigene Firma EN-PRO GmbH.

Privat

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Riniken am Fusse des Bözbergs, wo ich aufgewachsen bin. In meiner Wohngemeinde engagiere ich mich als Gemeinderat und bin Mitglied im Regionalen Führungsorgan Brugg Regio.

Motivation

Ich glaube an die Zukunft und interessiere mich für politische und gesellschaftliche Fragen ganz allgemein. Mit meinen Engagement möchte ich dazu beitragen, Ideen, Konzepte die mich überzeugen in die Tat umzusetzen. Dabei überzeugen mich einfache Lösungsansätze, deren Wirkung und Nebenwirkungen von allen Betroffenen langfristig tragbar sind. Darunter verstehe ich Nachhaltigkeit.

Die Investition in eine Photovoltaikanlage kann vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.